Ich habe auch öfters Teile für den Ford Escort Ihres Vaters gebaut. so z.B. Adapter für die Wasserwirbelbremse, auf der bei Manfred's Werkstatt in der Nürnberger Straße der Motor des 2000 RS getestet wurde. Auch Ansaugtrichter aus rotem Kunststoff habe ich nach Zeichnung eines Sachs-Ingenieurs gedreht. Manfred Horn, Willi Horn und auch Werner Winzen, der exzellente "Blechpatscher" waren gute Freunde zu mir. Für Werner habe ich etliche Spezial "Patscherhämmer" nach seinen Angaben gefertigt. Es war wirklich eine schöne, sehr kollegiale Zeit für mich! Ich habe mit Hilfe von Manfred meinen BMW 525 mit einer 330 Grad Nockenwelle und 3 Weber Doppelvergasern auf fast 200 PS gebracht. Bei Bosch Randersackerer Straße konnten sie derzeit nur Tests bis 6.000 U/min ausführen und da hatte die Leistungskurve noch keinen Knick. Manfred war für mich absolut der beste Motorenmechaniker, den ich je kannte. Auch für und bei Helmut Feierabend habe ich gearbeitet. Viele viele Teile für Bugattis habe ich gefertigt. Manfred habe ich das letzte Mal nach seinem Schlaganfall in der Sanderau gesehen. Das war kein guter Moment für mich!
Hallo Leonhard,
dankeschön,
das freut mich sehr!
Viele Grüsse
Franz
Hallo Franz,
dein Mercedes ist bei meinem Sohn Manuel in besten Händen. Er wird ihn ehren. Deine Seite ist Super! Viele Grüsse
Lenni Jung
Hallo bin der Gary aus Schweinfurt und bin in den 80 und 90 Jahren bei der Readymix in Hetzfeld Betonmischer gefahren. Wenn ich eine Reifenschaden hatte, hat mir Herbert immer geholfen. Der schwarze Volvo war neben mir gestanden.
R.I.P. Herbert
Hallo, bin in den 80 Jahren bei der Readymix als Spediteur gefahren. Wenn ich einen Reifenschaden hatte war ich bei Deinem Vater und da stand der schwarze Volvo immer in der Werkstatt und der Herbert war immer am schrauben. Habe dann selbst 244 DL gefahren, als Winterauto. Schöne alte Zeit. Gruß aus Schweinfurt von Gary
Hallo Helmut Lutz .
Habe Ihren Kommentar gelesen .
Möchte Ihnen Mitteilen dass die zwei Horn Brüder leider verstorben sind .Soweit ich weiß geht es Werner Witzent " gut . Mit Freundlichen Grüßen
Inge Horn
Hallo Franz Günther ich bin der Helmut und habe einige Jahre bei deinem Vater in der Königsberger Straße gearbeitet. Du erinnerst dich bestimmt 😉 bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und finde das du sie toll gemacht hast. Das Schild in der parallel Straße am Main hängt ja noch und immer wenn ich daran vorbei fahre muss ich an die Zeit denken. Leider weiß ich nicht was aus den Horn Brüdern und aus Werner geworden ist aber falls es möglich ist kann St gerne Grüße ausrichten. LG Helmut
Hallo franz günter.
Ich bin Sascha Martini und durch meinen kleinen sohnemann vor 2 tagen durch zufall, weil er schnelle volvos sehen wollte, auf deine seite hier gestoßen, und finde, daß du das echt toll gestaltet hast, und damit deinem vater und meinem pät eine tolle erinnerung gesetzt hast.
Liebe grüße aus der schönen eifel
Sascha Martini
Vielen Dank Für diese Erinnerung an einen liebenswerten Menschen und guten Freund.
Bertel Bühring
www.odinsailing.de
Ich finde die Seite ist ganz toll gemacht .....
möchte mal ein Lob aussprechen ...
Beste Grüße
Inge Horn u. Willi Horn
Hallo,
das ist eine ganz toll gestaltete Internetseite für Herbert Hürter.
Ich bin darauf gekommen, weil ich mich sehr für Volvos im Motorsport interessiere.
Viele Grüße,
Jan-Oliver Scharf
Hallo Christian, vielen Dank für Deinen Eintrag und den Hinweis zum Challenge Cup.
Habe eben eine mir vorliegende Ergebnisliste unter Filme und Berichte eingefügt. Hoffe, die erklärt einiges.
Liebe Grüsse Franz G. Hürter
Hi, bin über die Seite berg-meisterschaft.de hierher gelangt und muß sagen, dass die Seite echt super informativ und wunderbar zum lesen ist. Und ich hab gleich mal eine Frage: Im TV-Bericht ist im
Interview die Rede von 20 möglichen Punkten im "Challenge-Cup". Was war der Challenge-Cup und welche Läufe gehörten da noch dazu?
Hallo Franz,hab mir heute die Seite mal in Ruhe angeschaut. Find ich super was Du Dir für Arbeit gemacht hast. Da kommt Freude und auch ein bisschen Wehmut auf wenn man die alten Bilder so sieht.
Schade das der Herbert das nicht mehr erleben durfte.
Hallo FG,
nachdem du gestern von dieser Homepage erzählt hast, musste ich heute gleich mal reinschauen. Super Seiten. Hast du gut gemacht. Dein Vater würde sich sicher riesig freuen. Toll.
Hallo Franz, das ist Dir Super gelungen. Als ich die Bilder sah und die Berichte gelesen habe, kamen die Erinnerungen an Deinen Vater in miir hoch, mußte schon ein paar mal schlucken, wie du schon
sagtest, wir werden ihn nie vergessen.
Gruß Peter S.
Ich habe leider erst jetzt erfahren das Herr Herbert Hürter im Jahre 2004 verstorben ist. Ich habe 1987 seinen Ford Escort RS 2000 käuflich erworben und habe diesen immer noch in meinem Besitz. Sehr
schön gemachte Seite und eine tolle erinnerung an einen Vollblut-Motorsportler.
Tolle Bilder gute Geschichte über einen Menschen der Motorsport gelebt hat.
Gut gemacht Franz
Alle guten Dinge sind drei.
Absolut tolle HP, einfach klasse, da steckt ne Menge Arbeit drin, viele Infos, schöne Bilder.
Kompliment.
Mach weiter so, ich schaue immer wieder gerne vorbei.
zweite =P
schön hast du des gemacht fränzchen...=)
sieht sehr gut aus...hürter racing team 4 ever
hihi
Erster??? Freue mich auf jeden Fall das du das mit der Seite geschafft hast. Sieht sehr schön aus.
Hello!
I was looking for information of Volvo Group A and I found
your homepage.
As I understand You was doing some "bergrennen" in
Volvo some time ago.
I was looking for a Volvo used in DTM by Hans-Friedrich Pile.
This car was sold to östereich in 88 and was used
for bergrennen.
Do you have any idea who the new owner was?
Best regards
Peggen Andersson
Also DTM Volvo-driver.
Sweden